kraah Gickerl kraah kraah

Josef Wittmann

kraah Gickerl kraah kraah

Literarisch-musikalisches Gehörspiel in drei Schweifen

Gedichte von Josef Wittmann
Musik von Hammerling:
Fritz Mooshammer, Erwin Rehling
Bayerische Gedichte mit Musik, gelesen von Josef Wittmann


"Ich möchte mich ganz herzlich für den musikalisch gerahmten Gedichtband bedanken. Man merkt der Produktion von Buch und CD an, dass sie mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet worden ist. Das hat heutzutage im Zeitalter medialer Vermüllung schon beinahe was Erlesenes, Feierliches. - Ihre Gedichte haben mich oft berührt. Da ist ein zur Melancholie gesänftigter Zorn zu spüren, eine Traurigkeit, die nicht wehleidig ist und manchmal ein nur noch leiser Humor, eher eine lächelnde ironische Distanz zu Verletzungen, die weit zurückliegen. So nahe bei und gleichzeitig über den Dingen kann man wohl erst in einem gewissen Lebensalter sein. - Sortenreiner Rotwein aus einem kleinen Anbaugebiet, lange gereift und die fruchtige Schwere mit Tannin und leichten Bitternoten harmonisch gebunden", schreibt Jürgen Geers an Josef Wittmann.


ISBN 9783934785700