Geheimnisgeschichten gebunden

Helga Castellanos

Geheimnisgeschichten

mit Bildern von Fritz Baer

Der große Tom ist ein großer, starker Kater, der Herrscher in seinem weiten Revier. Aber da gibt es eine sonderbare Sache: Ist er vielleicht gar nicht so stark, sondern eine Angsthase und Angeber?

Der schlampige Fuchs: Im Wald entdeckt die Hündin Osa eine besonders gut versteckte Fuchshöhle. Wenn das der Jäger erfährt, dann droht dem Fuchs Gefahr.

Die Kellermaus hat es gut, weil der Vorratskeller mit Speisen aller Art gefüllt ist. Aber eine gefährliche Katze lauert auch hier. Ist das Leben außerhalb des Hauses, in der Freiheit, besser? Oder soll die Maus doch eher im Kellerparadies bleiben?


Ein Kinderbuch der besonderen Art, frei von Gewalt, Hektik, Schrecken und Verfolgungsjagd. Dafür liebevoll und anregend, voller Humor und Zuneigung für Mensch und Tier. Und eine Herausforderung erwartet die kleinen Leser immer am Ende jeden Buches.

Gebundene Ausgabe


ISBN 9783934785335