Ludwig Ellinger - Die rote Lilo

Ludwig Ellinger

Die rote Lilo

Lausbubengeschichten 2

Nach dem Erfolg seines Buches Lausbubengeschichten, Jugendstreiche und kuriose Erlebnisse gönnte sich Ludwig Ellinger zu seinem achtzigsten Lebensjahr die Freude, noch einmal einen Band mit Geschichten aus der Kindheit zu schreiben: "Es war mir ein großes Vergnügen, mich an machen Streich und mache lustige Szene zu erinnern. Beim Erzählen und Schreiben kam mir immer wieder mal das Lachen aus." So wird es auch den Lesern ergehen, besonders natürlich jenen, die den Autor persönlich kennen: in Buchbach, wo er aufgewachsen ist, und in Waging, wo er seit vielen Jahren lebt.
Für den kleinen Buben war es eine unbeschwerte, manchmal auch gefährliche Kindheit voller Abenteuer. Es war die Zeit im und nach dem 2. Weltkrieg. Da streift eine Bubenclique durchs Dorf und erkundet die Welt. Mit dabei ist die rote Lilo, ein gewieftes, rothaariges Mädchen, mit deren Hilfe (fast) alles gelingt.


ISBN 9783934785854