Eva Maria Dörr-Schratt - Angelo

Eva Maria Dörr-Schratt

Angelo

Der Schulhofengel

Angelo starrte sie mit offenem Mund an.

„Angelo, es ist kalt und ich möchte, bevor wir das Schulhaus betreten, deine Flügel”, wiederholte die Lehrerin ungeduldig.

Der Kleine begann ungestüm zu lachen. Er prustete und kicherte vor Vergnügen und - wahrhaftig - er flatterte mit den Flügelchen!

Fräulein Lindhofers Geduld war erschöpft. Sie packte das zappelnde Bündel, nahm ihm die Jacke ab, rollte Pullover und Unterhemd hoch - und erstarrte: Aus schneeweißer, makelloser Haut wuchsen die weißen Federchen, untrennbar mit dem Körper verbunden!

Zwei Möglichkeiten schossen ihr blitzschnell durch den Kopf. Die erste war, dass sie krank war, ohne es bemerkt zu haben und nun unter Halluzinationen litt. Der zweite Gedanke schien so ungeheuerlich, dass ihr schwindelte: Dieser kleine Engel hier war echt!


ISBN 3927966568